Ich vermisse dich




Wenn du nicht da bist, hör ich Musik. 

Als fehle ein Ton in jedem Lied 
und auch so manches Pausenzeichen. 
Du bist die Oper, die ich nie schrieb, 
das große Orchester, das ohnegleichen 
mich in Schwingung versetzt, 
mich erstarren lässt 
und in mir explodiert. 

Ein virtuoser Geigenklang, 
ein tanzbäriger Bass, 
die fröhlich kecke Klarinette, 
die verführerisch fein mich entschwinden lässt 
in des Himmels tragende Weiten. 
Bist mein Paukenschlag, 
zwischen den Zeiten. 

Du füllst mein Herz 
wie das sacht gestrichene Cello den Saal, 
wie das Flimmern schwarz weißer Flügelphantasien,
bist mein Legato und mein Crescendo, 
mein Forte und mein Pianissimo. 
Du bist da, auch wenn du nicht da bist, 
gehst in mich hinein und durch mich hindurch, 
bist um mich und mit mir und in mir. 

Du bist mein Lied, 
mein Liebeslied. 
Das Universum singt es für mich. 
Nur für mich.

Benno Blues

zurück blättern
vor blättern