Sehnsucht nach Frieden


Foto: Tobias Kunze / pixelio.de

Wusstest du schon, dass Elfen aus einem Land weit hinter dem Sternenhimmel stammen, einem Land wo immer Frieden ist? Alles ist dort aus Frieden gemacht. Eine wundersame Stimmung liegt so über dem ganzen Land. Es ist immer genug von allem da und so wie es ist, ist es gut. 
Als sich vor etwa fünf Milliarden Jahren einst die Erde formte, war auch ein nicht unbeträchtlicher Teil Sternenstaub von dort beteiligt. Doch gingen die Menschen nicht sorgsam genug damit um und verbrauchten das kostbare Material mehr und mehr, um sich nutzlose Dinge daraus zu machen. Und so wurde der Frieden rar in der Welt und Kriege und Auseinandersetzungen wurden zur täglichen grausamen Wirklichkeit. Ströme von Flüchtlingen durchwandern Jahr für Jahr den Kontinent auf der Suche nach einem friedlichen Ort und nur sehr selten noch werden sie fündig. Seit Generationen wünschen sich die Menschen nun nichts sehnlicher als den Frieden, sehen sich gleichwohl aber außerstande, auch nur ein einziges Jahr lang einen solchen auf ihrem Planeten zu halten. Die Lage scheint aussichtslos.
Diesen Frieden tragen die Elfen auch heute noch in sich und ob du es glaubst oder nicht, Nacht für Nacht auch in diese Welt. Wenn man in ihre Augen sieht, was tatsächlich aber so gut wie nie passiert, denn Elfen sind sehr vorsichtige kleine Wesen, kann man etwas vom Funkeln ihrer Heimat erahnen und dort wo sie ein Zeit lang verweilen, verändert die Welt sich zum Guten.
Nacht für Nacht schwärmen sie aus und fallen vom Himmel auf die Erde herab. Die Menschen glauben dann, sie hätten eine Sternschnuppe gesehen und wünschen sich etwas. Sie können dies tun, weil sie tief in sich wissen, dass es etwas Gutes ist, das da gerade auf die Erde herab fällt...

Benno Blues
zurück blättern
vor blättern